Die erste große Ausfahrt mit unserem neunen Gefährt.
Auf der Autobahn angekommen stellte ich ein Schaukeln im Wagen fest, wie man weiß handelt es sich um eine falsche Lastverteilung, also raus am Parkplatz Franzosenhausweg (denn kennen wir ja schon), hier nochmals ein Dankeschön an meine Schwägerin die uns immer aus der Patsche hilft.
Nachdem wir die Getränke vom Zugfahrzeug in die Bug-lade verladen haben, geht es nun endlich los Richtung Süden.
Hier ein Bild vom Streckenverlauf:
Die erste Woche verbringen wir mit unseren Freunden Harry, Renata, Alexandra und Maxi auf dem Campingplatz FKK Camp Punat (unser erster FKK Urlaub, eine tolle Erfahrung machen wir sicher wieder).
Wir möchten uns auch hier nochmals für die tolle Woche bei den Lexl´s bedanken.
die Chefin
Ausblick von der Zufahrt
unser Heim für die nächsten 10 Tage
Snoopy, Lukas, Maxi, Rocky und Leo
die feschan zwoa
Ausblick vom Wohnwagen aus
Ein wunderschöner Platz mit Blauer Flagge, wunderschönen Strand und lauter freundlichen Leuten, die Zufahrt ist extrem steil, da dachte ich, wir kommen da sicher nicht mehr rauf.
Harry hat uns mit seinem Boot die Umgebung gezeigt, auch die Eier-bucht haben wir erforscht, wunderschön.
Eier Bucht
Meinen Geburtstag am 10.8 haben wir in Punat gefeiert, hier hat uns Harry ein super gutes Restaurant gezeigt, der Mann kennt sich aus wen es ums Essen geht.
Nach einen Stadtrundgang und einen guten Essen im Hafen sind wir dann wieder zurück zum Campingplatz.
Leo unser Held
in der Stadt KRK
meine Lieben
die 2 großen
In der zweiten Woche ab 15.8 geht es ab nach Baska wo wir auf Goli (die nette Schwägerin von oben) und Geli treffen, die sich am Platz einen Wohnwagen gemietet haben.
Geli und Goli
Angekommen auf den Platz steht ein Auto auf meiner Parzelle und der Fahrer weit und breit nicht zu sehen, die Nachbarn meinten das der "Zuhälter" mit seinen "Damen" mit dem Boot rausgefahren sei, und wir können uns schon auf was gefasst machen, Partys die ganze Nacht usw. hier muss man festhalten das es sich um ein Pensionisten Paar aus Deutschland gehandelt hat.
Als der Besitzer des Autos zurück kam bat ich ihm er solle den Wagen weg stellen was er auch sofort gemacht hat,Vaclav ein wirklich super netter Nachbar (ja der Zuhälter) der mit seiner Freundin, seiner Tochter und deren Freundin (die Damen) Urlaub machte, wir hatten noch sehr viel Spaß mit der Familie.
Der Campingplatz Zablace ist wirklich zu empfehlen, wunderschöner Strand, super Wasser, nette Leute, gutes Essen, usw. Auch die
Wir haben gleich in der ersten Reihe einen Stellplatz reserviert leider gleich neben den Haupteingang, was sich als einziges Manko heraus gestellt hat da der Strand öffentlich zugänglich ist und dadurch alles bei uns vorbei gelaufen ist, aber sonst wirklich zu empfehlen.
der Platz von oben
Plattform 100 meter vom Strand
Lukas der Wellenreiter
Leo der Wellenschlucker
Ausblick vom Stellplatz
ja auch Spaß muss sein
Ausblick von oben auf dem Campingplatz
ist schon fast Kitschig
Geli, Lukas, Snoopy und ich gingen sehr viel Wandern, teilweise auch in der Mittagshitze, ich wusste gar nicht das der kleine Hund soooooo eine lange Zunge hat, aber es sind alle brav gegangen.
Lukas hat die Erfahrung des "Freiluftgeschäftes" machen dürfen, ja das macht jeder mal :-).
fescher Bursch
Geli
toller Ausblick
ich brauche Schatten!!
braver Hund
nach dem Geschäft
die Kirche von Baska am Hügel
tolle Gebilde aus Stein
eine Bank aus Stein
Lukas und Geli
Am 23.8 abends haben wir schon mit dem Abbau begonnen da es am 24.8 wieder Richtung Heimat geht.
Es waren wunderschöne 15 Urlaubstage in Kroatien, wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, da fahren wir wieder in das schöne Land.
ma jetzt ist es schon wieder vorbei
i mog nu do bleiben
Leo das Hundetaxi
Vaclav mit seinen Damen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen